Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Gedankengänge eines Nerds

Einen schönen 4. Advent...

Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von Johnny Marbles

Einen schönen 4. Advent...

… wünsche ich Euch.

Ich habe ihn damit verbracht bei meinen Eltern den Baum zu schmücken, draußen Salz zu streuen und "Herr der Ringe" auf meinem Laptop zu spielen und zu gucken. Mir viel wieder einmal auf was für ein Meisterwerk die Reihe ist obwohl man die Reihe leicht mit Pro und Contra analysieren kann.

Nehmen wir „Die Zwei Türme“ und „Rückkehr des Königs“ auf beiden Teilen trifft gleichermaßen zu:

- Pro:

o Die Epische Geschichte

o Die Schlachten

o Die Protagonisten (außer einem)

- Contra:

o Frodo

Warum zähle ich da „Die Gefährten“ nicht mit? Ganz einfach weil Frodo eigentlich da noch zur Unterhaltung beiträgt. In den anderen Teilen nervt er wie Padme in „Star Wars“.

Aber naja ich schweife ab, eigentlich wollte ich ja nur jedem der das ließt und darüber hinaus ein frohes Fest wünschen und das keiner von Euch, die Masochisten mal ausgenommen, eine Rute im Sack hat.

In diesem Sinne verabschiede ich mich, denn ich werde jetzt in Isengard einmaschieren.

Ihr lest mich.

Kommentiere diesen Post